ÜBER mich & mein Blog

Fuesch kommt von Füsch (was von Fisch kommt). Deswegen hab ich diese Seite auch Aquarium genannt.
Wie ich zu dem Spitznamen gekommen bin, ist nicht gerade eine spektakuläre Geschichte: irgendwann hat meine beste Freunden einfach angefangen, mich so zu nennen, aus keinem besonderen Grund.
Als ich für ein Forum auf der Suche nach einem neuen Nickname war, hab ich mich für Fuesch (da ist aus dem ü ein ue geworden) entschieden...und jetzt benutze ich den Namen öfter.

Hier im Aquarium poste ich meine mit Liebe gemacht Arts (I Photoshop!), meine Gedanken zu Themen wie z.B. HP.

Bilderbasteln hab ich schon lange gern gemacht, aber wo ich die ins Net setzen konnte, wusste ich nicht. Klar, es gibt haufenweise Seiten, wo man seine Bilder hochladen kann, aber keine von denen hat mir wirklich zugesagt. Und es ist doch schöner, wenn man noch ein bisschen eine Seite um die Bilder herum basteln kann. Durch Star bin ich auf myblog.de gekommen.

was ich mag
Oh, schwere Sache, da gibt es vieles, was noch nicht bei den FLs steht. Mal sehen, was mir spontan einfällt.
- Fonts (Man kann nie genug Fonts haben!)
- McDonald's Eiskaffee, Kaffee allgemein
- Photoshop
- Polls
- Serien: Akte X, Drei stahlharte Profis, Ed, Futurama, Simpsons, South Park, ...
- Ship aus Lost: Jack/Sarah
(Warum gibts dazu noch kein FL??? Ich will eins, ich brauch eins!)
- Subway
- Wortspiele
(wie z.B. als Terry Pratchett sich mal wieder über JKR aufgeregt hat, dass sie zu viel Aufmerksamkeit bekommt und andere Autoren zu wenig. In den Mugglenet Kommentaren zu dem Artikel hat einer das geschrieben: "Want some cheese with that whine?")

Fanlistings sind herrlich! Ich finde, sie machen süchtig. Und es ist klasse, dass man damit seine Liebe zu bestimmten Dingen zeigen kann. Aber leider haben die auch Nachteile. Diese nervigen Spammails z.B., oder dass manche FLs verschwinden oder öfter umziehen.
Hier mal eine Auflistung der FLs, bei denen ich eingetragen bin (die, von denen ich noch einen gültigen Link finden konnte):


24
Jack & Teri Jack & Nina 24 3x10 Nina Myers Chloe O'Brien

Alias
Danny & Sydney Sydney's Aliases Rambaldi Francie Calfo Irina Derevko Jack & Irina Sydney, Francie & Will Marshall & Carrie Eric Weiss Sydney/Vaughn 2x13 Phase One

anderes
Elbenohren IMDb Fernsehen gucken Buffy: Andrew Wells Oreos schwarzer Tee Cappuccino Spaghetti Television without Pity

Harry Potter
HP Bücher good guys 12 Grimmauld Place Hufflepuff Jo Rowling Marauders Marauder's Map Minerva McGonagall Obliviate! Occlumency Order of the Phoenix members Pigwidgeon Prophecy Puffskein Quidditch Severus Snape Nymphadora Tonks Fred&George's endcooler Abgang Ron/Hermione Harry/Ginny Lupin/Tonks DADA

CSI
CSI: Crime Scene Investigation Nick Stokes Gil/Sara Nick/Sara

Lost
LOST Charlie Pace Claire Littleton Hugo 'Hurley' Reyes Charlie & Claire Sawyer & the boar driveSHAFT Jack/Kate the Numbers

wen und was ich nicht ab kann
Es sollte ne offizielle Hatelistingssammlung geben! Damit ich mich eintragen kann bei nem anerkannten Cho HL.
- den Typen, der unter mir wohnt, dafür dass er immer so laut Musik hört (und auch noch Zeug mit zu viel Bass)
- seine Schwester, die beim Popsongshören mitsingt
- wenn mir die Sonne morgens ins Gesicht scheint
- Doppelnamen.
Die klingen meistens tierisch blöd und man hat zu viel zu schreiben. Wer sich sowas anschafft, ist selber schuld.
- Vornamen mit Bindestrich, das ist einfach nur nervig (ich weiß wovon ich rede!)
- 24 Chara Kate
- Alias Chara Lauren Reed
- Dawson's Creek
(die Serie mag ich auch nicht besonders. Zum Beispiel für dieses geschwollene Gerede) Chara Joey (für diese dämlichen Fressen, die sie immer zieht) (was ich allerdings lustig finde, ist die Gemeinsamkeit mit HP: die tote Mutter namens Lily Potter)
- HP Chara Cho
- HP Filme
. Okay, ich hasse sie nicht wirklich. Aber wenn ich anfange, sie mit den Büchern zu vergleichen, krieg ich jedes mal Zustände. Als Buchverfilmungen gefallen sie mir nicht, aber als Filme an sich sind sie nicht ganz so blöd.
- schlechtgemachte Sychro (blöd übersetzt - wie z.B. oft bei den Simpsons)
- Klingelton Werbungen
- die meisten dt. Serien
(ganz besonders Verschollen - Gott sei dank, ist das abgesetzt! Wie konnte jemand ersthaft diese Serie jemals mit Lost in Verbindung bringen? Skandal! Das ist doch ein himmelweiter Unterschied!!)
- Verschollen: ich finde, die Serie verdient ihre eigene Erwähnung. Also: Die Stories sind ja echt beschissen geschrieben, viel zu soapig. Miiiiese Schauspieler! Sehen dank der Beleuchtung aus als hätten sie Gelbsucht. Und die Sets sind ja wohl auch tierisch billig. Oh und die Bluescreenszenen sind schlecht 'ausgeschnitten'.
- wenn Leute diesen Accent ` und ein Apostroph ' nicht richtig einsetzen können (die beiden auf der Tastatur verwechseln).

 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung


______ _____ ____ ___ __ _ __ ___ ____ _____ ______

Gratis bloggen bei
myblog.de